Häufige Fragen zu Tergar Veranstaltungen
Eine Übersicht aller häufigen Fragen zu Veranstaltungen haben wir hier zusammengestellt. Sollten Fragen offen sein, wende dich bitte an anmeldung@tergar.org.
Allgemeine Fragen zu Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen der Tergar Meditationsgemeinschaft e.V. kündigen wir auf unserer Internetseite an. Im Newsletter (Anmeldung Newsletter) und auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram werden die Veranstaltungen ebenfalls angekündigt.
Auf den genannten Seiten veröffentlichen wir auch einige Veranstaltungen von Tergar International. Alle Veranstaltungen von Tergar International findest du hier. Fragen zu diesen Veranstaltungen richte bitte direkt an Tergar International unter der jeweils angegebenen Kontaktadresse.
Wenn es die Möglichkeit zur Übernachtung vor Ort gibt, findest du diese Informationen auf der Veranstaltungsseite. Die Kosten für Übernachtung und ggf. Verpflegung werden meist separat berechnet und gebucht. Bei Seminaren, zu denen keine Übernachtung ausgewiesen wird, verweisen wir auf Online-Buchungsseiten wie booking.com.
Je nach Ausstattung der Seminarräumlichkeiten bei Präsenzveranstaltungen sind Meditationskissen und -matten vorhanden bzw. weisen wir darauf hin, wenn diese selbst mitgebracht werden sollen. Ebenso besteht die Möglichkeit, auf Stühlen zu sitzen, falls Teilnehmende dies bevorzugen. Vor Beginn der Veranstaltungen versenden wir Informationen zu den örtlichen Gegebenheiten, beispielsweise Verpflegungsmöglichkeiten oder zur Anreise mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Alle Veranstaltungen werden mit ausreichenden Pausen geplant.
Wir sind bestrebt, während unserer Retreats so wenig Abfall wie möglich zu verursachen. Daher freuen wir uns, wenn du deine eigene Wasserflasche und Tasse / Thermoskanne mitbringst, um diese vor Ort wieder aufzufüllen und den Einsatz von Plastik- und Einwegbechern zu reduzieren.
Für die Durchführung von Online-Veranstaltungen nutzen wir den Anbieter ZOOM. Für die Teilnahme benötigst du idealerweise einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone mit Mikrofon und Kamera.
Für die Teilnahme am Seminar empfehlen wir dir einen ruhigen Ort, an den du dich für die Dauer der Veranstaltung zurückziehen kannst.Wir empfehlen allen Teilnehmenden vorab zu testen, ob sich die Verbindung über Zoom herstellen lässt. Nach Anmeldung zur Veranstaltung senden wir dir die Zugangsdaten für ZOOM und bitten dich, zu testen, ob der Zugang zu ZOOM auf deinem Endgerät funktioniert.
Für alle Fragen rund um die Anmeldung zu einer Veranstaltung, setze dich bitte über anmeldung@tergar.org mit uns in Verbindung.
Fragen zur Registrierung
Die Registrierung für Veranstaltungen läuft in der Regel über Eventbrite.
Wenn du nicht mehr an einer Veranstaltung teilnehmen kannst, gebe uns bitte schnellstmöglich Bescheid. Hierfür kannst du die Storno-Funktion auf Eventbrite nutzen oder uns eine Nachricht über den Kontakt in der Bestätigungsmail oder über anmeldung@tergar.org senden. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen nennen wir auf der Veranstaltungsseite die Frist für eine kostenlose Stornierung. Diese beträgt meist zwei bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Fallen Stornokosten an, werden diese vom Betrag der Rückerstattung abgezogen. Die Rückerstattung erfolgt bei einer Anmeldung über Eventbrite ebenfalls über diesen Anbieter. Wenn dein Ticket per Kreditkarte bezahlt wurde, wird der Betrag dorthin zurückgebucht und sollte in der nächsten Kreditkartenabrechnung erscheinen.
In Einzelfällen kann es leider vorkommen, dass nach dem Ausfüllen aller Daten in Eventbrite der “Zur Kasse”-Button nicht angeklickt werden kann. Wir können zwei Empfehlungen geben: 1) Logge dich zuerst in dein PayPal-Konto ein und starte dann die Anmeldung und 2) Probiere die Anmeldung über ein anderes Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) und/oder wechsle den Internetbrowser (Mozilla Firefox, Ecosia, Google Chrome).
Unser Ziel ist es, Mingyur Rinpoches Lehren möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Um dieses mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nachhaltig zu planen und umzusetzen, legen wir für einige Veranstaltung eine Anzahl an Mindestteilnehmenden fest. Diese Anzahl kommunizieren wir auf der Veranstaltungsseite. Sollte die angestrebte Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. In beiden Fällen erstatten wir dir selbstverständlich den kompletten Ticketpreis zurück.
Die Tergar Meditationsgemeinschaft e.V. möchte allen Menschen den Zugang zu Mingyur Rinpoches Lehren ermöglichen. Einigen Menschen ist der Kauf eines regulären Tickets aufgrund der persönlichen finanziellen Situation nicht möglich. Mit dem Kauf eines Sponsorentickets ermöglichst du das Angebot reduzierter Tickets.
Für die Zusendung der Zugangsdaten zu dem Treffen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Abfrage der Daten für kostenlose Online-Veranstaltungen umfasst meist deinen Namen und deine E-Mail-Adresse.